Gesundheitssport

Jetzt auch in Heimerzheim: Das Sportabzeichen ablegen
Gesundheitssport · 05. Mai 2022
Das Sportabzeichen begleitet viele sportliche Menschen schon seit Kindertagen, und nicht wenige sind jedes Jahr dabei, ihre Fitness mit dem Abzeichen zu beweisen. In diesem Sommer bietet auch der SSV Heimerzheim die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen.

15. April 2021: Neustart für Zumba beim SSV – für Teenager und Erwachsene
Gesundheitssport · 11. April 2021
Update: Zumba!!! – virtuell via Zoom: Der SSV Heimerzheim startet nach den Osterferien am Donnerstag, 15. April 2021, wieder mit Zumba. Die neue Trainerin Sandra Kirchartz-Seif bietet zwei Gruppen an: für Erwachsene und für Teenager und junge Twens.

Gesundheitssport · 30. Juni 2020
Am Montag, 22. Juni 2020, war es endlich soweit. Die Kinder mussten aufgrund der Corona-Pandemie lange warten, bis sie endlich wieder ihren Sport treiben konnten. Da unsere Zum-ba-Trainerin Sabine Habermann aus persönlichen Gründen ausgeschieden war, musste eine neue Trainerin gefunden werden. Doch die längere Suche war erfolgreich. Erfreulicherweise stellte sich Laura Hölz, Erzieherin aus dem Familienzentrum Heimerzheim, zur Verfügung.

Gesundheitssport · 18. Juni 2020
Am Montag, 22. Juni 2020, startet der SSV ein neues Angebot: Funky Dance for Kids jr. und Funky Dance for Kids. Geboten wird Bewegung zu fetziger Musik. Montags um 16 Uhr starten die Vier- bis Sechsjährigen mit Funky Dance Kids jr., um 17 Uhr folgen die Sieben- bis Elfjährigen bei den Funky Dance Kids. Gäste sind zum Schnuppertraining immer gerne willkommen, und auch an vier Terminen in den Ferien gibt es Funky Dance.

Gesundheitssport · 05. Juni 2020
Das Aroha-Training muss wegen der Corona-Pandemie noch pausieren, aber Trainerin Heike Pax bietet am 8., 15. und 22. Juni 2020 um 20 Uhr alternativ ein abwechslungsreiches Gymnastikprogramm an.

Gesundheitssport · 08. März 2020
Achtung, leider abgesagt: Das Schnuppertraining Yoga for Kids im März vom SSV Heimerzheim in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Familienzentrum muss leider ausfallen.

Gesundheitssport · 15. Januar 2020
Am 13. Januar 2020 ist der erste Kurs Rückengymnastik im neuen Jahr gestartet. Das Training findet montags um 17 Uhr (1. Gruppe) und 18 Uhr (2. Gruppe) in der Dreifachturnhalle in Heimerzheim statt.

Gesundheitssport · 08. Dezember 2019
Neu beim SSV ist seit Ende Oktober 2019 ein Zumba-Kurs für Erwachsene – immer dienstags um 19 Uhr.

Gesundheitssport · 08. Dezember 2019
Zu den guten Vorsätzen zum Jahreswechsel gehört immer wieder, mehr Sport zu treiben. Der SSV Heimerzheim hat dafür mit attraktiven Fitnesskursen die passenden Angebote.
Gesundheitssport · 13. Oktober 2019
Seit dem 7. Oktober 2019 haben die Zumba-Kinder um ihre Trainerin Sabine Habermann ein neues Zuhause. Neue Heimat ist das Familienzentrum Maria Magdalena in der Schützenstraße 43. Dort starten auch neue Kurse für Kids und Eltern.

Mehr anzeigen