Verein

Neues zu Sport und Corona – Aktuelle Information des Vorstands
Verein · 12. Januar 2022
Ab 24. November 2021 ist laut Coronaschutzverordnung des Landes NRW Sport in Innenräumen und auf Sportanlagen nur noch für Geimpfte und Genesene (2G) möglich. Auch Zuschauer müssen geimpft oder genesen sein.

Neue Trainingsanzüge für unsere Fußballerinnen dank einer Spende der Fassbender Stiftung
Verein · 09. Dezember 2021
Seit 2017 gibt es beim SSV Heimerzheim eigene Mädchen-Mannschaften im Fußball. Dank einer großzügigen Spende der Faßbender Stiftung konnte der Verein die engagierten Spielerinnen jetzt mit Trainingsanzügen ausstatten.

Abgesagt: 27./28. November: Adventsbasteln für Kinder, Jugendliche und Flutopfer
Verein · 22. November 2021
Leider mussten Franzi und Chris wegen der Corona-Situation das Bastelwochenende für Advents- und Weihnachtsdeko am 1. Adventswochenende (27./28. November 2021) im Vereinsheim absagen. Alle, die sich angemeldet hatten, werden noch direkt benachrichtigt und bekommen ein kleines Trostangebot.

Förderer des Sports: Trauer um Hermann Leuning
Verein · 14. November 2021
Im Alter von 84 Jahren ist der Heimerzheimer Ortsvorsteher Hermann Leuning am 10. November 2021 gestorben. Nicht nur in diesem Amt, das er mit großem Engagement ausfüllte, hat er sich für Heimerzheim und insbesondere immer wieder auch für den Sport und die Vereine im Dorf eingesetzt. Kaum eine Sportveranstaltung, bei der er nicht zu Gast war.

Fußballer sammeln Spenden für Flutopfer in Heimerzheim
Verein · 22. August 2021
Sportler helfen einander – das gilt auch bei Katastrophen wie dem Hochwasser, das die Gemeinde Swisttal und unser Dorf Heimerzheim am 14./15. Juli 2021 getroffen hat. Nach dem SV Wormersdorf hat auch der SSV Plittersdorf aus Bonn eine Spende für die Flutopfer an den SSV Heimerzheim übergeben. Und selbst in Belm – das liegt bei Osnabrück – wurde ein Benefizspiel zugunsten der Flutopfer veranstaltet.

Mehr als 1.000 Euro Spenden für Heimerzheim
Verein · 09. August 2021
Spenden für die Hochwasser-Geschädigten in Heimerzheim – Thomas Wicht, 1. Vorsitzender des SSV Heimerzheim und auch als Schiedsrichter aktiv, berichtet von einer besonderen Aktion: Das Pokalspiel zwischen dem SV Wormersdorf und dem Vfl Lengsdorf wurde zum Benefizspiel.

Hygienekonzept aktualisiert
Verein · 07. Juni 2021
Der Verein hat das Hygienekonzept an die neue, seit 5. Juni 2021 geltende Coronschutzverordnung des Landes NRW angepasst. Wichtig: Testpflicht bei Kontaktsport im Freien und kontaktfreiem und Kontaktsport in der Halle. Eltern können beim Training der Kinder im Freien unter Beachtung der Hygiene- und Abstandregeln wieder auf dem Platz bleiben.

Franzi und Chris geben sich das Ja-Wort auf Schloss Miel
Verein · 06. Juni 2021
Am Samstag, 5. Juni 2021, heiratete unser Badminton-Trainer, Spieler und Beisitzer im Vorstand Chris Weigel seine Freundin Franzi im wunderschönen Schloss Miel bei schönem Ambiente.

Aufruf des GSV: „Halten Sie den Swisttaler Sportvereinen die Treue“
Verein · 04. Mai 2021
Der Gemeindesportverband Swisttal (GSV) appelliert an die Swisttaler Bürgerinnen und Bürger, ihren Sportvereinen auch in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie und der Einschränkungen für den Sport die Treue zu halten. Vorstand, Trainer und Ehrenamtliche des SSV danken allen Mitgliedern und Sponsoren für ihre Treue und Unterstützung. Bleiben Sie im Verein!

Vorstand auch in der Corona-Pandemie aktiv
Verein · 25. Februar 2021
Auch wenn der Sportbetrieb im SSV Heimerzheim aufgrund der Corona-Pandemie und der Beschränkungen durch die Corona-Verordnungen leider fast vollständig ruhen muss, ist der Vereinsvorstand doch aktiv, um wichtige Themen zu bearbeiten und neue Projekte vorzubereiten.

Mehr anzeigen