Verein

Verein · 15. September 2020
Auf der Kölner Straße, gegenüber der im Bau befindlichen neuen Senioreneinrichtung, ist in den vergangenen Wochen und Monaten fleißig gebaut worden – die dort befindlichen Geschäftsräume wurden saniert und renoviert. Anfang September hat dort ein neues Geschäft eröffnet.

Verein · 02. September 2020
Am 15. Juni hat die Gemeinde die Sporthallen unter Auflagen wieder geöffnet. Damit kann in allen Abteilungen (bis auf Aquajogging, da das Schwimmbad immer noch geschlossen ist) unter entsprechenden Auflagen wieder trainiert und gespielt werden. Auch Zuschauer dürfen wieder auf den Platz und in die Hallen. Der Vorstand hat Hygienekonzepte verfasst und Links und Einverständniserklärungen bereitgestellt. Aktuelle Infos gibt es auch auf der Startseite.

Verein · 22. August 2020
Der SSV Heimerzheim bietet eine ganze Reihe Angebote im Bereich Gesundheitssport und will dieses Angebot für nicht nur für die Heimerzheimer von jung bis alt weiter ausbauen. Jetzt hat er diese Sparte neu geordnet: Monika Kuczinski übernimmt die Leitung der neuen Abteilung Gesundheitssport. Der Vorstand dankte den bisherigen Abteilungsleitern der Einzelsparten für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren. Mehr von der Vorstandssitzung am 22. August 2020.

Verein · 15. Juli 2020
Unser langjähriger Sponsor und Unterstützer, die Firma Dietmar Prinz Heizung – Sanitär –Kundendienst, ist in neue Geschäftsräume gezogen – von der Kölner Straße 34 in die Kölner Straße 38. Wir danken herzlich für die Unterstützung und wünschen viel Erfolg in den frisch renovierten neuen Räumen.

Verein · 28. Juni 2020
Es war für sie sicherlich eine kleine Überraschung, als bei der Vorstandssitzung am 25. Juni 2020 Marion Marschall, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und die Pflege der Homepage des SSV Heimerzheim, von unserer Ehrenamtsbeauftragten Sara Kaufmann und dem 1. Vorsitzenden Thomas Wicht einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk im Namen der Mitglieder des Vereins überreicht bekam.

Verein · 21. Juni 2020
Viele werden in diesem Jahr nicht wie gewohnt in die Ferien fahren können. Der SSV bietet für alle, die zu Hause bleiben und gerne Sport treiben möchten, auch in den Sommerferien ein attraktives Programm für jung und alt – von Badminton und Boule bis Zumba. Wer teilnehmen möchte, bringt bitte zur ersten Teilnahme die ausgefüllte Einverständniserklärung zum Training während der Corona-Pandemie mit. Ein Schnuppertraining ist auch ohne Mitgliedschaft im Verein möglich.

Verein · 16. Juni 2020
Der SSV Heimerzheim hat seine diesjährige Mitgliederversammlung ja virtuell durchgeführt. Das hat offensichtlich Aufmerksamkeit geweckt, denn unser 1. Vorsitzender Thomas Wicht bekam eine überraschende Einladung aus Niedersachsen: Er sollte in einem Webinar unsere Erfahrungen schildern. Hier sein Bericht über diese besondere Veranstaltung.

Verein · 24. Mai 2020
Der SSV Heimerzheim blickt auf ein erfolgreiches Jahr – und steht aktuell vor Herausforderungen wegen der Corona-Pandemie. Auch die Mitgliederversammlung am 13. Mai 2020 wurde digital durchgeführt, da wegen der Beschränkungen der Corona-Pandemie reguläre Versammlungen in Nordrhein-Westfalen nicht veranstaltet werden konnten.

Verein · 14. Mai 2020
Besondere Umstände, besondere Mitgliederversammlung: Der SSV Heimerzheim führte seine diesjährige Mitgliederversammlung am 13. Mai 2020 online durch. Turnusgemäß standen Wahlen an – der Verein wird künftig von einem neuen Vorstand geführt.

Verein · 26. April 2020
Sport ist wegen der Corona-Pandemie derzeit ja nicht möglich. Aber im und rund um das Vereinsheim gibt es immer viel zu tun. Drei Vereinsmitglieder sind seit einigen Tagen bei dem schönen Wetter aktiv und haben unter anderem den Erdhügel neben dem Vereinsheim abgetragen. Alles mit dem gebotenen Abstand und mit Genehmigung der Gemeinde. Wir halten alle auf der Seite mit Bildern auf dem Laufenden.

Mehr anzeigen