Verein · 15. September 2020
Auf der Kölner Straße, gegenüber der im Bau befindlichen neuen Senioreneinrichtung, ist in den vergangenen Wochen und Monaten fleißig gebaut worden – die dort befindlichen Geschäftsräume wurden saniert und renoviert. Anfang September hat dort ein neues Geschäft eröffnet.

Verein · 02. September 2020
Am 15. Juni hat die Gemeinde die Sporthallen unter Auflagen wieder geöffnet. Damit kann in allen Abteilungen (bis auf Aquajogging, da das Schwimmbad immer noch geschlossen ist) unter entsprechenden Auflagen wieder trainiert und gespielt werden. Auch Zuschauer dürfen wieder auf den Platz und in die Hallen. Der Vorstand hat Hygienekonzepte verfasst und Links und Einverständniserklärungen bereitgestellt. Aktuelle Infos gibt es auch auf der Startseite.

Verein · 22. August 2020
Der SSV Heimerzheim bietet eine ganze Reihe Angebote im Bereich Gesundheitssport und will dieses Angebot für nicht nur für die Heimerzheimer von jung bis alt weiter ausbauen. Jetzt hat er diese Sparte neu geordnet: Monika Kuczinski übernimmt die Leitung der neuen Abteilung Gesundheitssport. Der Vorstand dankte den bisherigen Abteilungsleitern der Einzelsparten für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren. Mehr von der Vorstandssitzung am 22. August 2020.

Fussball · 11. August 2020
Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf vollen Touren. Am Samstag, 8. August, fand ein Testspiel der Fußball-Juniorinnen statt, alle Jugendmannschaften trainieren wieder und die 1. Mannschaft trainierte ohnehin durch und absolvierte bereits mehrere Testspiele – am 11. August geht es im Derby gegen den Nachbarverein Rot-Weiß Dünstekoven.

Verein · 15. Juli 2020
Unser langjähriger Sponsor und Unterstützer, die Firma Dietmar Prinz Heizung – Sanitär –Kundendienst, ist in neue Geschäftsräume gezogen – von der Kölner Straße 34 in die Kölner Straße 38. Wir danken herzlich für die Unterstützung und wünschen viel Erfolg in den frisch renovierten neuen Räumen.

Fussball · 14. Juli 2020
Seit gut einem Jahr trainiert Patrick Wilhelmi, selbst langjähriger Spieler der 1. Mannschaft des SSV Heimerzheim, seine Mitspieler. Jetzt hat der engagierte Trainer seinen Vertrag mit dem Verein verlängert und wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison betreuen. Erstes Testspiel ist schon am 19. Juli 2020.

Gesundheitssport · 30. Juni 2020
Am Montag, 22. Juni 2020, war es endlich soweit. Die Kinder mussten aufgrund der Corona-Pandemie lange warten, bis sie endlich wieder ihren Sport treiben konnten. Da unsere Zum-ba-Trainerin Sabine Habermann aus persönlichen Gründen ausgeschieden war, musste eine neue Trainerin gefunden werden. Doch die längere Suche war erfolgreich. Erfreulicherweise stellte sich Laura Hölz, Erzieherin aus dem Familienzentrum Heimerzheim, zur Verfügung.

Gesundheitssport · 28. Juni 2020
Am 26. Juni 2020 startet Zumba für Erwachsene – ab sofort immer freitags um 19 Uhr in der Dreifachturnhalle in Heimerzheim. Treffpunkt ist um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz. Das Training wird auch in den Ferien stattfinden.

Verein · 28. Juni 2020
Es war für sie sicherlich eine kleine Überraschung, als bei der Vorstandssitzung am 25. Juni 2020 Marion Marschall, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und die Pflege der Homepage des SSV Heimerzheim, von unserer Ehrenamtsbeauftragten Sara Kaufmann und dem 1. Vorsitzenden Thomas Wicht einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk im Namen der Mitglieder des Vereins überreicht bekam.

Fussball · 27. Juni 2020
Mit einem großen Dankeschön und ebenso großem Bedauern hat der Vorstand zwei Abteilungsleiter verabschiedet. Michael „Hille“ Hildebrandt, Abteilungsleiter Senioren-Fußball, und Thomas Büqué, Abteilungsleiter Jugendfußball, haben diese Ämter aus persönlichen Gründen aufgeben müssen. Thomas hört auch als Trainer der F-Jugend auf und wurde von Kindern, Eltern, Mittrainern und Vorstand zum Abschied mit Geschenken bedacht. Beide blieben im Verein zum Glück weiter aktiv.

Mehr anzeigen