· 

Langjährige Jugendtrainer geehrt

Thomas Wicht, 1. Vorsitzender SSV Heimerzheim, Thomas Büqué und Armin Ebner (von links). Foto: SSV Heimerzheim
Thomas Wicht, 1. Vorsitzender SSV Heimerzheim, Thomas Büqué und Armin Ebner (von links). Foto: SSV Heimerzheim

Silbernes Jugendleiter-Ehrenzeichen für Thomas Büqué und Heinrich Wölk

Wegen der Corona-Pandemie aufgeschoben, aber nicht aufgehoben: Der SSV Heimerzheim hatte bereits 2020 zwei langjährige Jugendtrainer zur Auszeichnung vorgeschlagen. Jetzt wurde die Ehrung des Westdeutschen Fussballverbands endlich vollzogen.
Auf der Mitgliederversammlung des Vereins am 30. Mai 2022 wurde Thomas Büqué für sein mehr als zehnjähriges Engagement als Jugendtrainer, zunächst bei RW Dünstekoven, danach beim SSV Heimerzheim, geehrt.

 

Der Ehrenvorsitzende des Fußballkreises Bonn, Armin Ebner, übernahm die wegen der Pandemie seit 2020 verschobene Ehrung mit einer Urkunde des WDFV und dem silbernen Jugendleiter-Ehrenzeichen. Thomas Büqué ist für den Verein weiter als Schiedsrichter aktiv.

 

Ebner würdigte als Bürger Heimerzheims auch das Engagement des SSV Heimerzheim und die positive Entwicklung, die der Verein in den vergangenen Jahren, insbesondere im Fußball genommen hat.


Der langjährige Jugendtrainer Heinrich Wölk, der leider zur Mitgliederversammlung verhindert war, erhielt diese Auszeichnung am Pfingstmontag aus den Händen des 1. Vorsitzenden des SSV Heimerzheim, Thomas Wicht. Heinrich Wölk engagiert sich schon seit langem im Fußball, seit 2008 als Jugendtrainer beim SSV Heimerzheim, zwischenzeitlich beim FC Flerzheim. Aktuell ist er als einer der Koordinatoren für die 1. Mannschaft des SSV Heimerzheim aktiv. Die Ehrung erhielt er nach dem letzten Saisonspiel der Mannschaft, die in ihrer Staffel der Kreisliga C in der Saison 2021/22 den dritten Platz erreichen konnte.