· 

Mädchenförderzentrum: Drei talentierte Fußballerinnen eingeladen

Der SSV Heimerzheim bietet seit vier Jahren Mädchenfußball an – und freut sich über talentierte Spielerinnen. Erneut hat das Mädchenförderzentrum (MFZ) Mitte des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) drei junge Fußballerinnen zu Trainingseinheiten eingeladen.

 

An diesen Trainings, die ab 13. September 2021 bis zu den Herbstferien in Weilerswist-Derkum stattfinden, werden vom SSV Heimerzheim die Spielerinnen Angelina Dück, Emily Schott und Loreen Spengler teilnehmen. Es gibt drei MFZ im Fußball-Verband Mittelrhein, in denen die talentiertesten Spielerinnen aus den Vereinen zusammenkommen und einmal in der Woche ein zusätzliches Training erhalten. Diese MFZ sind die erste Stufe der Talentförderung im Mädchen- und Frauenfußball.


Die C- und B-Juniorinnen des SSV Heimerzheim trainieren immer dienstags und donnerstags von 17.15 Uhr bis 19 Uhr. Bereits im Herbst 2020 waren Spielerinnen unserer Juniorinnen eingeladen worden. Das Training war dann wegen der Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht zustande gekommen.