· 

Millimeterarbeit für mehr Lagerraum

Neben dem Vereinsheim des SSV Heimerzheim hat sich in den vergangenen Monaten sehr viel getan: Der Erdhügel ist weg, die Fläche gepflastert und damit auch ein barrierefreier Zugang zur überdachten Zuschauertribüne geschaffen worden. Am 15. Oktober 2020 kam das letzte Stück der Umbauten: Ein großer Container, der endlich den dringend benötigten zusätzlichen Lagerraum schafft.

 

 

Vereinsheim, Garage, kleiner Container – der bislang auf dem Sportplatzgelände am Höhenring vorhandene Lagerraum war schon lange an seine Grenzen gekommen. Der Vereinsvorstand hatte sich nach möglichen Lösungen umgeschaut, jetzt konnte dank der von der Gemeinde bewilligten Fördergelder ein großer Container aufgestellt werden. Vorher mussten allerdings der Erdhügel neben dem Vereinsheim abgetragen und die Fläche befestigt und gepflastert werden. Damit wurde zugleich der Zugang zum überdachten Tribünenbereich deutlich verbreitert und damit endlich auch barrierefrei. Diese barrierefreie Gestaltung wurde ebenfalls von der Gemeinde mit Geldmitteln unterstützt.

 

 

Dank des großen ehrenamtlichen Einsatzes einiger Vereinsmitglieder, vor allem Dennis, Sascha, Frank Hofmann und Marius, wurde die zwangsweise sportfreie Zeit der Corona-Pandemie im April und Mail für einen Großteil der Arbeiten genutzt. Das trockene Wetter im Sommer begünstigte die Bauarbeiten zusätzlich, die im September erfolgreich beendet werden konnten.

 

 

Am 15. Oktober 2020 wurde dann zum Abschluss der große Überseecontainer angeliefert – für den Fahrer der Firma Baumann Container Millimeterarbeit, um durch das Tor zum Platz und bis vor den Aufstellplatz zu kommen. Der große Container ist mit einem Stromanschluss ausgestattet und bietet endlich den benötigten Stauraum für Möbel, Geräte und Co., die bislang vielfach im Vereinsheim gelagert werden mussten. Dazu bleibt Platz für noch mehr Sportgeräte und Ausstattung – denn der SSV Heimerzheim will nach dem Umbau der Leichtathletik-Anlage auf dem Sportplatz in den kommenden beiden Jahren sein sportliches Angebot weiter ausbauen.

 

 

Ebenfalls erfreulich: Die Firma Baumann war bereit, den Verein mit einem dreistelligen Betrag jährlich als Sponsor zu unterstützen. Der weiße Container mit dem dezenten Aufdruck fügt sich gut neben dem Vereinsheim ein. Mit der großzügigen gepflasterten Fläche davor gibt es nun auch mehr Raum für den Verkauf und für die Zuschauer rund um das Vereinsheim – gerade in Corona-Zeiten ein schöner Gewinn.