· 

Patrick Wilhelmi verlängert Vertrag als Trainer

Patrick Wilhelmi (links) und SSV-Vorsitzener Thomas Wicht (Foto: SSV Heimerzheim)
Patrick Wilhelmi (links) und SSV-Vorsitzener Thomas Wicht (Foto: SSV Heimerzheim)

Seit gut einem Jahr trainiert Patrick Wilhelmi, selbst langjähriger Spieler der 1. Mannschaft des SSV Heimerzheim, seine Mitspieler. Jetzt hat der engagierte Trainer seinen Vertrag mit dem Verein verlängert und wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison betreuen. Erstes Testspiel ist schon am 19. Juli 2020.

 

Am 8. Juli 2020 trafen sich der 1. Vorsitzende des SSV Heimerzheim, Thomas Wicht, und Patrick Wilhelmi auf dem Sportplatz und unterzeichneten den Übungsleitervertrag für die kommende Saison. Der Verein freut sich, dass Patrick die 1. Mannschaft weiter als Trainer betreuen und die erfolgreich begonnene Arbeit mit den Spielern fortsetzen wird. Die Corona-Pandemie hatte die Mannschaft in ihrem Training wie viele andere Mannschaften natürlich ausgebremst – sobald es möglich war, ging das Training aber intensiv weiter, und auch in den Ferien wird trainiert. Der heimische Rasenplatz ist zwar zur Regeneration gesperrt, die Mannschaft darf aber die Anlage von Hertha Buschhoven für ihre Trainingseinheiten nutzen, wofür der SSV dem Nachbarverein sehr dankbar ist.

 

 

Erstes Testspiel am 19. Juli 2020

 

Schon am 19. Juli 2020 wird unsere Mannschaft ein erstes Freundschaftsspiel gegen den TuS Dom-Esch austragen. Das Spiel beginnt um 13 Uhr auf dem Rasenplatz in Dom-Esch, unsere Spieler freuen sich über Unterstützung – dank der geänderten Corona-Veränderung können jetzt auch wieder Zuschauer bei den Spielen dabei sein, wenn Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

 

 

Kronkorken sammeln, Kindern helfen

 

Und noch ein weiteres Thema ist Patrick und der 1. Mannschaft wichtig: Alle sammeln Kronkorken. Der Hintergrund dafür ist das Projekt Blechwech.de, das zum einen den Müll vermindern und das Recyceln der metallischen Kronkorken fördern will, und zum anderen durch das mit den Kronkorken gewonnene Geld Impfungen für Kinder in aller Welt finanziert. Aktuell unterstützt der Verein die SOS Kinderdörfer. Wer die 1. Mannschaft dabei unterstützen will, kann die gesammelten Kronkorken ab dem 7. August dienstags und donnerstags von 19.30 bis 21 Uhr oder bei Heimspielen auf dem Sportplatz in Heimerzheim abgeben. Auch zu den Trainingszeiten der Jugendmannschaften können die Kronenkorken abgegeben werden.