· 

Trauer um Günter Tappeser

Günter Tappeser (verstorben am 23. Februar 2020) Foto: SSV Heimerzheim
Günter Tappeser (verstorben am 23. Februar 2020) Foto: SSV Heimerzheim

Der SSV Heimerzheim trauert um sein Mitglied Günter Tappeser. Er starb am 23. Februar 2020 nach langer Krankheit im Alter von nur 69 Jahren.

Günter Tappeser hat den Verein seit mehreren Jahren als Beisitzer des Vorstands im Kontakt mit dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung unterstützt. Dies war vor allem in der Zeit der Planungen für den Platzumbau des Hauptplatzes und den Neubau des Nebenplatzes eine unschätzbare Hilfe. Auch wegen der geplanten Sanierung der Laufbahnen und Leichtathletikanlagen auf dem Sportplatz in Heimerzheim war Günter Tappeser ein wichtiger Ansprechpartner für den Vorstand.

Als aktives Mitglied der CDU und Vorstand des Ortsverbands Heimerzheim vertrat er Heimerzheim seit 2006 im Gemeinderat und war vielfältig im politischen, aber auch im Vereinsleben hier und in der Gemeinde Swisttal aktiv und bestens vernetzt. Seine vermittelnde und ausgleichende Art wurde allseits geschätzt.

Er hatte große Freude am Singen und war Mitglied und Vorstand im Männergesangverein MGV Liederkranz und im katholischen Kirchenchor. Ein Höhepunkt war für ihn als  Mitglied und Vorstandsmitglied der Großen Heimerzheimer die närrische Herrschaft als Prinz Günter II., zusammen mit seiner Lebensgefährtin Regina I. (Wirtz) in der Session 2012/2013.

Günter Tappeser setzte sein vielfältiges Engagement auch fort, als er schwer erkrankte. Sobald es sein Gesundheitszustand zuließ, war er wieder aktiv. So war er auch Gast des Freundschaftsspiels der Traditionsmannschaft des 1. FC Köln gegen die Gemeindeauswahl im August 2019.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gehören seiner Lebensgefährtin und seiner Familie.