· 

DFA-NRW-Cup auf dem Platz des SSV war ein Erfolg

16 U-11-Mannschaften in einem spannenden Turnier

 

Am 1. September 2019 fand der DFA-NRW-Cup für U-11-Mannschaften auf dem Rasenplatz des SSV Heimerzheim statt. Am Ende traten 16 Mannschaften zum Turnier an – sogar aus Essen und der Region Aachen waren E-Jugendmannschaften gekommen. Das Wetter war zum Glück nicht mehr so heiß wie in den vorhergehenden Tagen, die Wolken und einige kurze Schauer taten der Spielfreude ohnehin keinen Abbruch.

 

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft des FC Inde Hahn, den 2. Platz belegte nach einem spannenden Finale der VfL Alfter. Dritter wurde der Godesberger FV, vierter der SSV Eintracht Lommersum. Für die E-Jugend des SSV Heimerzheim verlief das Turnier leider nicht so erfolgreich, er kam über die Vorrunde nicht heraus. Der Erstplatzierte nimmt am nächsten Ausscheidungsturnier um den DFA-Cup teil.

 

Für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des SSV Heimerzheim war es schon das zweite große Ereignis auf dem Heimerzheimer Sportplatz innerhalb einer Woche. Verantwortlich für das Turnier vonseiten des SSV Heimerzheim war der Abteilungsleiter der Fußballjugend, Thomas Büqué, der auch als einer der Schiedsrichter aktiv war. Unterstützt wurde er von Schiedrichter Michael Möller und seinem Sohn Yanick sowie Robert Marschall vom SSV Heimerzheim.

 

Erneut hatte das bewährte Orga-Team um Chris Breuer und Arno mit Unterstützung von Mitgliedern und Eltern alles für den reibungslosen Ablauf und die gute Versorgung aller Gäste organisiert. (MM)