· 

Boule-Turnier genau in der Regenpause

Rechtzeitig vor dem Spielbeginn um 10:30 Uhr ließ der Regen nach und erst nach dem Finale gegen 15 Uhr setzte wieder ein warmer Landregen ein. So konnte ungestört ein Turnier im K.O.-Modus durchgeführt werden.

 

Die Verlierer der einzelnen Runden mussten nicht nach Hause gehen, sondern absolvierten sogenannte Trostrunden bis für alle zwölf Teilnehmer eine Reihenfolge erkämpft wurde.

 

Der Inhaber des letzten Platzes der Rangliste erhielt wieder traditionsgemäß eine Sukkulente (Fettpflanze) im Topf. Das Pflänzchen muss gepflegt und zum nächsten Turner wieder mitgebracht werden.

 

Die ersten vier Plätze, die mit Wein- und Sektflaschen belohnt wurden, errangen Jutta, Kurt, Rolf und Frank.

 

 In der anschließenden Information wurde angesprochen, dass

  • ab 10. September bis zum 27. Oktober 2019 die Übungsstunden erst um 16 Uhr beginnen,
  • am 24. September 2019 das Training ausfällt und dafür auf den 23. September vorgezogen wird,
  • eine neue Turnierart im Oktober erprobt wird. Die meisten Bouleturniere werden für eine 2er-Formation ausgeschrieben, d. h. die Spieler melden sich als feste Formation an. Diese Art des Turniers will auch der SSV mal probieren. Man muss sich nun mit einem Partner aus dem Verein anmelden, um ein Doppel zu bilden. Mit diesem Partner bestreitet man das gesamte Turnier.

Für dieses Jahr sind noch folgende interne Turniere geplant: 3. Oktober 2019 (Donnerstag, Tag der Deutschen Einheit); 3. November 2019 (Sonntag) und 1. Dezember 2019 (Sonntag, Adventsboule). (Rolf Kirleis)