· 

Dennis Kauffmann ist kommissarischer Jugendleiter

Fares Al Tal
Fares Al Tal

Fares Al Tal hat sich entschlossen, aufgrund seiner starken beruflichen Belastung seine Tätigkeit sowohl als Jugendleiter als auch als Schiedsrichter im SSV aufzugeben. „Wir bedauern diese Entscheidung sehr, haben aber natürlich Verständnis dafür. Wir danken ihm für seine bisherige Unterstützung im Verein und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. Lieber Fares, du bist bei uns jederzeit wieder willkommen“, so Geschäftsführer Thomas Wicht.

 

Erfreulicherweise hat sich Dennis Kauffmann, Trainer der E-Jugend, zunächst kommissarisch als Jugendleiter zur Verfügung gestellt. „Wir freuen uns über seine Bereitschaft, diese Aufgabe zu übernehmen, und sagen ihm gerne Hilfe und Unterstützung des Vorstands und des Vereins zu“, so Thomas Wicht

 

Die Aufgabe des Jugendleiters ist eine der wichtigsten Aufgaben im Verein. Die Kinder und Jugendlichen sind schließlich die Basis für die weitere Entwicklung. Der Jugendleiter vermittelt zwischen der Vereinsjugend und dem Vorstand und soll helfen, zusammen mit den Nachwuchstrainern ein kinder- und jugendfreundliches Vereinsklima zu schaffen. Ein enger Kontakt zu Trainern, Eltern und Kindern ist also ein wichtiger Bestandteil der Arbeit. Gleichzeitig ist es auch wichtig, die Kinder/Jugendlichen und ihre Trainer zu informieren, was in den Vorstandssitzungen beschlossen wurde. Daher nimmt Dennis auch ab sofort an den Vorstandssitzungen teil.

 

Die Aufgabe des Vereinsverantwortlichen für das Thema Kinderschutz im Verein übernimmt kommissarisch Thomas Wicht. (TW/MM)