· 

SSV-Mannschaft wird Dritter beim Vereinsschießen

Die Schützen des SSV Heimerzheim: Robert, Arno, Kai, Yorik und Frank
Die Schützen des SSV Heimerzheim: Robert, Arno, Kai, Yorik und Frank

In diesem Jahr feiert die Gemeinde Swisttal ihr 50-jähriges Bestehen, und auch die St. Sebastianus-Kunibertus Schützenbruderschaft Heimerzhiem 1515 e.V. stellte ihr diesjähriges Schützenfest unter das Gemeindejubiläum. Es wurde erneut ein großes Vereinsschießen ausgelobt und zudem ein Swisttalkönig ausgeschossen.

 

 

 

Auch der SSV Heimerzheim ließ es sich nicht nehmen, zum Vereinsschießen der Ortsvereine am Samstag, 6. Juli 2019, eine Mannschaft zu melden. Der Vereinsvorsitzende Kai Bastuck, Arno Schaefer und Frank Kuczinski aus der Boule-Abteilung und für die Jugend Yorik Bastuck und Robert Marschall traten an. Jeder hatte fünf Schuss mit dem Kleinkalibergewehr auf kleine Scheiben, für zwei Mannschaftsmitglieder war das ihr erster Versuch mit einem Kleinkalibergewehr.

 

 

 

Dafür waren sie aber sehr erfolgreich unterwegs – am Ende belegte der SSV Heimerzheim den dritten Platz von sieben Vereinsmannschaften mit insgesamt 20 Punkten. Bester Schütze war Robert, der alle fünf Scheiben traf. Sieger des Vereinsschießens wurde das Tambour-Corps Frei Weg Heimerzheim.

 

Die Mannschaft, unterstützt von Marion Marschall für die Pressearbeit und Frank Schömel, nutzte den Abend bei den Schützen auch für viele Gespräche und Kontakte mit den anderen Vereinen und mit Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner. (MM)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0