· 

Wettkampf der Heimerzheimer Bouler gegen die Boule-Abteilung des SSV Bornheim

Wie bei uns im SSV vor fünf Jahren hat sich in Bornheim eine Boule-Abteilung gebildet. Unter der Führung unseres ehemaligen Mitgliedes Hartmud Reichmann hat man mit regelmäßigem Training begonnen und streckt nun die Hand aus, um bei und mit anderen Vereinen Erfahrung zu sammeln.

 

Die Boule-Abteilung des SSV Heimerzheim wurde gefordert, gegen Bornheim ein Ligaspiel durchzuführen. Am 8. Oktober 2022 traf man sich auf dem Sportplatz in Heimerzheim.

 

Zwei Triplettes (Dreierteams) und drei Doublettes (Zweierteams) waren zu bilden. Verfeinert wurden die Aufstellungen durch eine von Bornheim vorgeschlagene Geschlechtervorgabe.  Mit diesen Vorgaben stellten wir unsere Teams so auf, dass alle Teilnehmer mindestens einmal spielten.


Bei klassisch gutem Boule-Wetter erfolgten die Spiele in fairer, sportlicher und auch lustiger Atmosphäre. Zwischen den Spielrunden wurden bei informativen Gesprächen Kaffee und Kuchen verzehrt.


Für die meisten Bouler und Boulerinnen beider Vereine war die Spielweise eines Ligaspiels ungewohnt. Nicht nur zu diesem Thema wurde Erfahrung gesammelt. Insgesamt erlebten wir ein harmonisches und kommunikatives Beisammensein, welches wir im nächsten Frühjahr wiederholen wollen.


Rolf Kirleis