· 

Ein Satz Bitburger Trikots für die 1. Mannschaft gewonnen

Mit den Vertretern der anderen Gewinner nahmen Thomas Wicht und Frank Hofmann die gewonnenen Bitburger Trikots anlässlich des Pokalspiels in Köln am 21 Mai 2022 entgegen. (Foto: SSV Heimerzheim)
Mit den Vertretern der anderen Gewinner nahmen Thomas Wicht und Frank Hofmann die gewonnenen Bitburger Trikots anlässlich des Pokalspiels in Köln am 21 Mai 2022 entgegen. (Foto: SSV Heimerzheim)

Spieler, Fans und Freunde stimmen ab und sorgen für tolles Ergebnis
 
Das große Engagement der Spieler, Fans und Freunde der ersten Mannschaft des SSV Heimerzheim hat sich gelohnt. Mit 56 Prozent der Stimmen gewann der Verein bei der Verlosung durch Bitburger jetzt einen Satz Trikots. Frank Hofmann, Abteilungsleiter Fußball-Senioren, konnte die Trikots mit dem SSV-Vorsitzenden Thomas Wicht am 21. Mai 2022 in Köln entgegennehmen.
 
Der Fußballverein Mittelrhein (FVM) hat in diesem Frühjahr zusammen mit seinem Hauptsponsor Bitburger in jedem seiner neun Fußballkreise einen kompletten Trikotsatz verlost. Dazu mussten sich die Vereine auf der Webseite von Bitburger registrieren und Stimmen sammeln. Aus dem Fußballkreis Bonn hatten sich 18 Vereine angemeldet, so dass ein spannender Abstimmprozess bevorstand. Im April 2022 konnte dann jeder für seinen Verein abstimmen, pro Tag konnte jeder einmal für seinen Verein votieren.


Der SSV Heimerzheim hat alle Möglichkeiten genutzt, um für sich Werbung zu machen und möglichst viele Leute zum Abstimmen zu bewegen. Es wurden befreundete Vereine angeschrieben, auf dem Instagram Kanal der ERSTEN (#ssvheimerzheim_1925) wurde fleißig für die Aktion geworben und die Spieler selbst hatten vier Wochen lang den gleichen Status im Messanger. Dies hat von Anfang an funktioniert, so dass der Verein am Ende der Voting-Phase 56 Prozent aller Stimmen des Kreises erlangt hatte. Der Zweitplatzierte konnte immerhin noch 27 Prozent der Stimmen für sich verbuchen. Ein tolles Ergebnis.


Um die Sieger der neun Fußballkreise zu ehren und die symbolische Übergabe der Trikots in einem würdigen Rahmen stattfinden zu lassen, wurden die Initiatoren der Vereine zum Pokalfinale der Amateure am 21. Mai 2022 in den Sportpark Höhenberg in Köln mit einer VIP-Eintrittskarte eingeladen worden. Dort fand in der Halbzeitpause die symbolische Übergabe der Bitburger-Trikots statt.


Als Verantwortliche haben unser Abteilungsleiter Fußball-Senioren, Frank Hofmann, und der 1. Vorsitzende Thomas Wicht, der als Sicherheitsbeauftragter des FVM beim Pokalfinale im Stadion war, für den SSV Heimerzheim das Trikot entgegengenommen.
Der Verein möchte sich nochmal bei Bitburger und dem FVM bedanken. Durch solche Aktionen werden die Vereine an der Basis unterstützt. Wir möchten uns auch bei allen bedanken, die für uns ihre Stimme abgegeben haben. Mit neuen Trikots wird es dann in die Spielzeit 2022/2023 gehen. Wir sehen uns auf ein „Bit“ am Sportplatz, Kölsch wird es natürlich auch geben. (FH)