· 

Ältere F-Jugendmannschaft startet bei hochkarätigem Turnier

Am Samstag, 9. April 2022, war es endlich soweit: Unsere ältere F-Jugend – die U9 – startete beim Neujahrs-Feldcup 2022, ausgetragen vom Verein RW Hütte aus Troisdorf. Anfang des Jahres wegen der Corona-Situation ausgefallen, konnte das sehr hochkarätig besetzte Turnier am zweiten April-Samstag bei bestem Fußballwetter ausgetragen werden.

 

Zu Gast waren neben dem Gastgeber und unserem SSV Heimerzheim sehr renommierte Clubs wie der SV Schlebusch, die Spielvereinigung Porz, der Pulheimer SC, RW Lessenich, die Spielvereinigung Wesseling-Urfeld oder Eintracht Solingen.

 

Am Ende auf Platz 5

 

Unsere U9 startete furios in das Turnier und gewann die ersten beiden Spiele 5:0 und 2:0, ehe es in den letzten Gruppenspielen nicht ganz reichte und das Halbfinale unglücklich sehr knapp verpasst wurde. Das Platzierungsspiel um Platz 5 konnte gegen den Gastgeber mit 1:0 gewonnen werden, so dass man mit einem Erfolgserlebnis in die Osterpause gehen konnte.

 

Eigenes Turnier am 11. Juni

 

Trainer Alexander Friedrich freute sich und zog nach dem Turnier eine positive Bilanz: „Einfach herrlich, mit welcher Leidenschaft die Kids gekämpft haben. Alle waren rundum happy und einfach nur glücklich, wieder ein Turnier gespielt zu haben. Das hat allen Beteiligten Vorfreude auf die sechs(!) weiteren Turniere gemacht, bei denen wir bis zur Sommerpause gemeldet sind. Absoluter Höhepunkt wird dann sicherlich unser eigenes U9-Turnier am 11. Juni 2022 auf unseren schönen Rasenplatz in Heimerzheim.“