· 

Heimerzheimer Minis hatten Spaß beim Effzeh

Das war eine Überraschung: Der 1. FC Köln hatte die F-Junioren des SSV Heimerzheim zu seinem F-Junioren-Mini-Spieltag Mitte September nach Köln eingeladen. Für die kleinen Kickerinnen und Kicker der U9 und ihre Trainer Alexander Friedrich und Alex Beifus ein großes Erlebnis.

Gerade nach den Erfahrungen der Flut im Dorf war es für die Kinder eine besondere Freude und ein tolles Ereignis, dass sie vom großen Effzeh zu diesem Turnier eingeladen worden waren. Sie verlebten so Mitte September einen ganz besonderen Tag auf dem Trainingsgelände des 1. FC Köln und spielten gegen die U8 des FC und die U9 von Eintracht Geislar.

 

Und es gab einen Star zum Anfassen: FC-Stürmer Anthony Modeste, dessen Sohn auch beim FC spielt, nahm sich Zeit für ein Foto mit den Mädchen und Jungs unserer Mannschaft. Ein Tag, der Kindern und Trainern in Erinnerung bleiben wird.