· 

Andreas Engels ist seit 50 Jahren Mitglied im SSV Heimerzheim

Thomas Wicht, 1. Vorsitzender des Vereins (links), überreichte Andreas eine kleine Anerkennung des Vereins. (Foto: SSV Heimerzheim)
Thomas Wicht, 1. Vorsitzender des Vereins (links), überreichte Andreas eine kleine Anerkennung des Vereins. (Foto: SSV Heimerzheim)

50 Jahre Mitglied im SSV: Herzlichen Glückwunsch, lieber Andreas!

 

Seit dem 1. Juli 1970 ist Andreas Engels Mitglied im SSV Heimerzheim. Zu diesem ganz besonderen Jubiläum ehrte ihn der amtierende Vereinsvorstand und dankte ihm herzlich für 50 Jahre sportliches und großes ehrenamtliches Engagement.

 

Die Glückwünsche gab es dabei gleich doppelt, denn Besuch und Ehrung waren auf seinen Geburtstag Mitte Oktober gelegt worden. Der Vereinsvorsitzende Thomas Wicht, der 2. Vorsitzende Dennis Kauffmann und der Geschäftsführer Frank Kuczinski überreichten Andreas als kleine Würdigung für das 50-jährige Jubiläum eine Urkunde und einen Gutschein für ein gehobenes Restaurant in Bonn. Seine Frau Angela, die ihn über viele Jahre ehrenamtliche Arbeit im Verein unterstützt hat, erhielt als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß.

 

 

Thomas Wicht hatte in seiner kleinen Laudatio einige Stationen aus Andreas Engels Vereinsmitgliedschaft exemplarisch zusammengefasst. Andreas startete als Siebenjähriger beim Fußball, mit der C-Jugend wurde er 1975/76 sogar Meister. Als er aus beruflichen Gründen das Fußballspielen aufgeben musste, engagierte er sich weiter ehrenamtlich im Verein. Über viele Jahre war er als Kassierer wichtige Stütze und Rückgrat des Vereins, erst lange Jahre mit dem Vorsitzenden Heinz Schucht, dann seit 2016 mit Reinhart Marschall. In diese Zeit fielen viele wichtige Entscheidungen, vor allem der Umbau des Sportplatzes in einen Hybridrasenplatz und der Neubau des Nebenplatzes, die im September 2017 und im Juni 2018 mit Sportfesten eingeweiht wurden.

 

 

Aktuell als kommisarischer Kassierer aktiv

2018 hat Andreas dann seine Vorstandstätigkeit auf eigenen Wunsch beendet, stand aber immer gerne bereit, wenn Hilfe gebraucht wurde. So auch im Frühjahr dieses Jahres, als der Posten des Kassierers leider wieder vakant wurde. Andreas hat die Funktion kommissarisch reibungslos übernommen.

 

 

Der Vorstand gratulierte Andreas Engels im Namen aller Vereinsmitglieder sehr herzlich zum besonderen Vereinsjubiläum und sprach ihm Dank und Anerkennung für seine vielen Verdienste um den Verein aus. In geselliger Runde mit Familie und Freunden wurden Erinnerungen ausgetauscht und wie sollte es anders sein, es ging um Fußball. (TW/MM)

 

Überraschung zum Geburtstag: Der Vorstand des SSV gratulierte Andreas Engels und überreichte ihm und seiner Frau Angela eine Urkunde und ein Präsent anlässlich der 50-jährigen Mitgliedschaft im Verein.
Überraschung zum Geburtstag: Der Vorstand des SSV gratulierte Andreas Engels und überreichte ihm und seiner Frau Angela eine Urkunde und ein Präsent anlässlich der 50-jährigen Mitgliedschaft im Verein.