· 

Monika Kuczinski übernimmt Abteilungsleitung Gesundheitssport

Monika Kuczinski, neue Abteilungsleiterin Gesundheitssport, und der 1. Vorsitzende Thomas Wicht. (Foto: Marschall/SSV)
Monika Kuczinski, neue Abteilungsleiterin Gesundheitssport, und der 1. Vorsitzende Thomas Wicht. (Foto: Marschall/SSV)

Der SSV Heimerzheim bietet eine ganze Reihe Angebote im Bereich Gesundheitssport und will dieses Angebot für nicht nur für die Heimerzheimer von jung bis alt weiter ausbauen. Jetzt hat er diese Sparte neu geordnet: Monika Kuczinski übernimmt die Leitung der neuen Abteilung Gesundheitssport. Der Vorstand dankte den bisherigen Abteilungsleitern der Einzelsparten für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren. Mehr von der Vorstandssitzung am 22. August 2020.

 

Breites Angebot

 

Aquajogging, Aroha, Funky Dance for Kids, Fitnessgymnastik, Nordic Walking, Rückengymnastik, Zumba und mehr – der SSV Heimerzheim hat in den vergangenen Jahren sein Angebot im Bereich Gesundheitssport ausgeweitet. Und das Angebot soll weiter ausgebaut werden. Jetzt hat der Verein diesen Bereich neu geordnet. Monika Kuczinski wurde in der Vorstandssitzung am 22. August 2020 einstimmig in das neue Amt als Abteilungsleiterin Gesundheitssport gewählt. Sie wird sich künftig um die einzelnen Sparten kümmern.

 

 

 

Anerkennung für die bisherigen Abteilungsleiter

 

Die Neuordnung des Bereichs war im Vorfeld mit den bisherigen Abteilungsleitern der Sparten abgestimmt und einhellig befürwortet worden. Der Vorstand dankte allen Abteilungsleitern für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren. Die Ehrenamtsbeauftragte Sara Kauffmann hatte für alle eine kleine Anerkennung organisiert, die der Vorstand den anwesenden Abteilungsleitern Elisabeth Bockhorst (Aquajogging), Gregor Moll (Rückengymnastik), Wilma Hambach (Fitnessgymnastik) überreichte. Ein weiteres kleines Präsent des Vorstands gab es anlässlich ihrer Goldhochzeit für Gregor Moll und seine Frau Hanne.

 

 

 

Bauarbeiten neben dem Vereinsheim

 

Nachdem die unfreiwillige Spielpause durch die Corona-Pandemie bereits genutzt wurde, um zwischen Vereinsheim und Zuschauerbereich einen Erdhügel abzutragen, um Platz für einen Materialcontainer zu schaffen und einen barrierefreien Zugang zur überdachten Tribüne zu schaffen, wird nun der Platz vor dem jetzt bestellten und von der Gemeinde finanzieren Container gepflastert. Die Erd- und Pflasterarbeiten übernimmt der Verein in ehrenamtlicher Arbeit.

 

Schwimmbad auf unbestimmte Zeit nicht nutzbar

Für den Verein sehr unerfreulich ist die Situation mit dem Lehrschwimmbecken der Georg-von-Boeselager-Schule. Dort bietet der SSV sehr erfolgreich samstags an zwei Terminen Kurse im Aquajogging an. Nachdem durch Corona die beiden letzten Termine des ersten Kurses in diesem Jahr nicht mehr stattfinden konnte, verschiebt sich nun wegen notwendiger Reparaturarbeiten die Wiedereröffnung auf unbestimmte Zeit. Ob das Bad vor der großen Sanierung noch einmal geöffnet wird, ist unklar. Der Verein wird sich bemühen, Alternativen zu finden.

 

 

 

Pokalspiel am 2. September gegen Landesligisten

 

Der Vorstand diskutierte neben weiteren aktuellen Themen auch die Vorbereitungen für das Pokalspiel der 1. Mannschaft gegen den Landesligisten FV Endenich am Mittwoch, 2. September 2020, um 19.30 Uhr. Bei diesem Spiel werden viele Zuschauer erwartet, daher wurde das von Abteilungsleiter Frank Hofmann vorbereitete und bereits auf dem Platz installierte Hygienekonzept noch einmal diskutiert und Verbesserungen vorgesehen. Der Vorstand bittet alle Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer und alle Gastmannschaften, die allgemeinen Corona-Hygienerichtlinien und die Vorgaben des Vereins und der Ordner zu befolgen. (MM)