· 

Toller erster Tag des Lossmerkicke-Cups

Faire Spiele, begeisterte junge Fußballerinnen und Fußballer, engagierte Betreuer und Eltern – der erste Tag des Lossmerkicke-Cups 2020 in der Dreifachturnhalle in Heimerzheim war ein toller Erfolg. Sechs Juniorinnen-Teams und acht F-Jugendmannschaften spielten am ersten Turniertag.

 

Juniorinnen-Turnier

 

Gestartet wurde am Samstagmorgen mit dem Turnier der E- und D-Juniorinnen. Die Heimerzheimer konnten die Mannschaften des FC Sankt Augustin, des SC Widdig-Hersel, des ESV Olympia Köln, des SV Bergfried Leverkusen und des SV Hertha Buschhoven begrüßen. Die Mädchen lieferten sich ein engagiertes und faires Turnier – in der Finalrunde mussten alle Spiele im Sieben-Meter-Schießen entschieden werden. Sieger des Turniers wurde Hertha Buschhoven vor dem SC Widdig-Hersel. Die Juniorinnen unter Trainer Sascha Milhamke erkämpften sich einen schönen 3. Platz. Platz 4 belegte ESV Olympia Köln, 5. wurde der SV Bergfried Leverkusen, 6. der FC Sankt Augustin.

 

F-Jugend-Turnier

 

Bei den F-Junioren waren neben dem Gastgeber SSV Heimerzheim die erste und zweite F-Jugend des SC Altendorf-Ersdorf, der FC Flerzheim, der TuS Odendorf, der SSV Bornheim, Germania Impekoven und der SV Swisttal, letzter mit der jüngsten Mannschaft des Turniers, angetreten. Nach den engagierten Vorrundenspielen traten die Mannschaften dann zu den Platzierungsspielen an. Im Spiel um Platz 7 setzte sich der SV Swisttal gegen Germania Impekoven durch. Im Duell um Platz 5 spielten die beiden Mannschaften aus Altendorf-Ersdorf gegeneinander, Sieger wurde die erste Mannschaft. Auch im F-Jugendturnier spielte die Mannschaft des Gastgebers SSV Heimerzheim um Platz 3 – und war mit 3:0 gegen den SSV Bornheim erfolgreich. Im bis in die letzten Sekunden umkämpften Finale setzte sich der TuS Odendorf gegen den FC Flerzheim mit 3:2 durch.

 

Das Organisationsteam um Alexander Friedrich und Dennis Kaufmann dankt den Schiedsrichtern Thomas Büqué und Ahmed Albazaz und allen Helferinnen und Helfern in der Halle und beim Verkauf von Getränken, Kuchen, Würstchen und Waffeln für das tolle Engagement am 1. Turniertag. Der zweite Turniertag am 5. Januar 2020 startet um 9 Uhr mit dem Turnier der D-Jugend, bevor am Nachmittag die Bambini die Halle für ihr Turnier erobern. (MM)