· 

Boulefreunde trotzten der Hitze und spielten schönes Turnier

Der Sieg ging nach Miel

 

 

 

30. Juni 2019: Einen heißen Turniersonntag mit ebenso heiß umkämpften Plätzen erlebten die Boulespieler aus Buschhoven, Heimerzheim und Miel am 30. Juni 2019 auf der Bouleanlage des SSV Heimerzheim auf dem Sportplatz. Elf Spieler des gastgebenden SSV Heimerzheim, fünf von Hertha Buschhofen und drei aus Miel waren zum Turnier anlässlich des 50. Gemeindejubiläums der Gemeinde Swisttal angetreten.

 

 

 

Gespielt wurde im Turniermodus Doublette Super-Mêlée (auch als Schleifchenturnier bekannt). In dieser Form spielen jeweils Zweierteams, die für jede der drei Runden neu zusammengelost werden. Angesichts der hohen Temperaturen legten die Spieler ausreichend Trink- und Ruhepausen im Vereinsheim ein und stärkten sich beim Imbiss, bevor es auf den durch die anhaltende Trockenheit sehr harten Bahnen wieder zur Sache ging.

 

 

 

Bei 34 Grad Celsius im Schatten verzichteten die Boule-Freunde allerdings auf die finale Runde und gingen direkt zur Siegerehrung über. Den 1. Platz belegte Stephan aus Miel, die Plätze 2 und 3 gingen an Arno und Frank vom SSV Heimerzheim. Vierter wurde Bill aus Buschhoven. Silke Adamek überreichte als Vertreterin der Gemeinde den vier Erstplatzieren jeweils noch einen Schlüsselanhänger mit Gemeindelogo.

 

 

 

Der gemeinsame Turniertag hatte allen viel Freude gemacht, man wolle auf jeden Fall den schon mit dem schönen Schnuppertag und jetzt mit dem Turniertag aufgebauten Kontakt fortsetzen, so die Rückmeldung der Teilnehmer. Ein herzliches Dankeschön geht an Rolf, Arno und die Boule-Abteilung des SSV, die das Turnier und die Verpflegung bestens organisiert hatten. (MM)