· 

Delegation des SSV bei Feier zum Gemeindejubiläum

50 Jahre Gemeinde Swisttal – Der SSV Heimerzheim gratuliert herzlich

Am 1. Juni 2019 fand der Festakt anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde Swisttal statt und viele folgten der Einladung von Frau Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner in die Aula der Georg von Boeselager-Schule.

Auch eine Delegation des SSV Heimerzheim war dabei, und so gratulierten Arno Schaefer und Thomas Wicht anlässlich dieses runden Geburtstages und bedankten sich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Es war eine sehr interessante Veranstaltung, an der viele Bürgermeister und Ehemalige, Mitglieder des Bundestages, wie Norbert Röttgen oder der Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Herr Roland Schäfer, und viele Gäste teilnahmen.

Neben den üblichen Reden spielten Musikschüler/innen in herausragender Weise klassische Stücke und verwandelten die Aula in eine kleine „Philharmonie“.

Aber auch die Talkrunde mit ehemaligen Politikern unter Moderation von Frau Kalkbrenner war hochinteressant und so erfuhr man durch manche Anekdoten, mit welchen Mitteln früher gestritten und gefeilscht wurde.

Es war eine festliche und harmonische Geburtstagsfeier, auch unter Mitwirkung der vielen Helfer aus der Gemeindeverwaltung. (TW)