· 

Verdienter Sieg zum Rückrundenauftakt

Im ersten Pflichtspiel der Rückrunde musste die 1. Mannschaft des SSV Heimerzheim die Reise zum Tabellenletzten ASG Uni Bonn 2 antreten und konnte dabei einen verdienten 5:2-Erfolg verbuchen.

 

Völlig unbeeindruckt von der Niederlage im Hinspiel (1:3) kontrollierten die Kicker des SSV das Geschehen von Beginn an und vollendeten bereits nach fünf Minuten eine schöne Freistoßkombination zur frühen Führung durch Benjamin Prell. Im weiteren Spielverlauf dominierten die Heimerzheimer das Spiel, ließen es aber an Effizienz vermissen, sodass das Schlusslicht aus Buschdorf zum überraschenden Ausgleich kam.

 

Die Spieler des SSV ließen sich von diesem Rückschlag jedoch nicht beirren und konnten im direkten Gegenzug die Tore zwei und drei für sich markieren. Stefan Thunig erzielte per Direktabnahme ein Traumtor, erneut aus einem Standard,und Lucas Wölk umkurvte den herauseilenden Keeper und schob den Ball ins leere Tor, wodurch man mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

 

Die zweite Halbzeit begann anders als vom SSV erhofft mit dem 2:3 Anschlusstreffer der Bonner. Den Zwei-Tore-Vorsprung konnte man aber bereits zwei Minuten später wieder herstellen, indem Stefan Thunig seinen Doppelpack erzielte. Der Gastgeber hatte daraufhin kaum noch eigene Aktionen, sodass Heimerzheim sein Spiel spielen konnte. Daniel Rempel legte das verdiente 5:2 nach – und so konnte die Mannschaft einen über 90 Minuten hinweg ungefährdeten und hochverdienten Sieg einfahren.

 

Am nächsten Sonntag, 13. März 2022, empfängt der SSV Heimerzheim vor heimischer Kulisse den VTA Bonn 2 (Anstoß 15 Uhr) auf dem Sportplatz am Höhenring und hofft auf zahlreiche Unterstützung.