· 

Thomas Büqué und Michael Hildebrandt verabschiedet

Mit einem großen Dankeschön und ebenso großem Bedauern hat der Vorstand zwei Abteilungsleiter verabschiedet. Michael „Hille“ Hildebrandt, Abteilungsleiter Senioren-Fußball, und Thomas Büqué, Abteilungsleiter Jugendfußball, haben diese Ämter aus persönlichen Gründen aufgeben müssen. Thomas hört auch als Trainer der F-Jugend auf und wurde von Kindern, Eltern, Mittrainern und Vorstand zum Abschied mit Geschenken bedacht. Beide bleiben im Verein zum Glück weiter aktiv.

 

„Hille“ übergibt Amt an Frank Hofmann

 

Seit vielen Jahren ist Michael Hildebrandt im Seniorenfußball des SSV dabei, zuerst als aktiver Spieler, immer aber auch für die Mannschaft und den Verein. 2017 übernahm er die Aufgabe des Abteilungsleiters Seniorenfußball. Nicht nur in dieser Funktion war „Hille“ immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wurde, und vor allem, wenn im Vereinsheim und „drumherum“ etwas zu reparieren war. Er hat kaum ein Heim- oder Auswärtsspiel der 1. Mannschaft verpasst, wie der 1. Vorsitzende Thomas Wicht in seiner kleinen Dankesrede hervorhob, und sich um die Belange der Spieler und des Spielbetriebs gekümmert. In der Vorstandssitzung am 25. Juni 2020 wurde Hille vom 1. Vorsitzenden und der Ehrenamtsbeauftragten Sara Kauffmann mit herzlichem Dank und einem kleinen Präsent verabschiedet. Er werde dem Verein gerne weiter hilfreich zur Seite stehen, wenn er gebraucht werde, so Michael, auch als Spieler der Alten Herren ist er weiter aktiv.

 

 

Nachfolger als Abteilungsleiter Seniorenfußball ist Frank Hofmann, der vom Vorstand in derselben Sitzung gewählt wurde. Er war ebenfalls Spieler der 1. Mannschaft und ist weiter bei den Alten Herren aktiv. Der Vorstand dankt ihm sehr herzlich für die Bereitschaft, dieses durchaus arbeitsaufwendige Amt zu übernehmen.

 

Thomas Büqué weiter als Schiedsrichter für den SSV aktiv

 

Ebenfalls in der Vorstandssitzung aus dem Vorstand verabschiedet wurde Thomas Büqué, der seit 2017 als Abteilungsleiter den Jugendfußball betreut hat. Diese Position wird jetzt von Dennis Kauffmann, 2. Vorsitzender des Vereins, in Personalunion als Jugendleiter wahrgenommen.

 

Am 26. Juni 2020 wurde Thomas dann auch als Trainer verabschiedet. Angefangen hatte er 2010 wie so viele Trainer, weil beide Söhne Fußball spielten. Er war einer der ersten Trainer des Vereins mit einer DFB-C-Lizenz – inzwischen gibt es sechs – und ist seit 2016 beim SSV Heimerzheim aktiv (vorher trainierte er Spielgemeinschaften von RW Dünstekoven und SSV Heimerzheim). 2016 übernahm er beim SSV das Bambini-Training – heute ist daraus die ältere F-Jugend geworden. Kinder, Eltern und die beiden Co-Trainer Stefan und Peter, die das Training fortführen werden, verabschiedeten Thomas mit einem kleinen Grillfest und einem besonderen Geschenk: einem großen Poster mit vielen Bildern von Turnieren mit der Mannschaft als Erinnerung an eine tolle Zeit.

 

 

Auch der 1. Vorsitzende Thomas Wicht und Geschäftsführer Frank Kuczinski waren zur Verabschiedung gekommen. Thomas Wicht dankte Thomas Büqué für sein großes Engagement als Trainer und überreichte ihm ein kleines Präsent, ebenso für seinen Sohn Mika, der in den vergangenen Jahren oft als Co-Trainer dabei war.

 

 

Künftig wird Thomas seiner Fußballleidenschaft bei den Alten Herren und vor allem als Schiedsrichter folgen und so für den SSV unterwegs sein: Seit 2018 pfeift er Spiele in der Region Bonn und hat sich schnell einen sehr guten Namen gemacht – mit entsprechend vielen Einsätzen nicht nur am Wochenende. (MM)