· 

Bambini des SSV siegten am 2. Turniertag

Auch der zweite Tag des Lossmerkicke-Cups des SSV Heimerzheim war ein voller Erfolg: Am Vormittag spielten acht Mannschaften der D-Jugend ihr Turnier, am Nachmittag zeigten vier Bambini-Mannschaften Kampfgeist und zum Teil schon beachtliches Können. Und wie schon am Samstag herrschte gute Stimmung. Für den SSV gab es einen dritten und einen ersten Platz.

 

 

D-Jugend-Turnier

 

Bereits um 9 Uhr am Sonntagmorgen, 5. Januar, war die Halle am Höhenring zum Turnier der D-Jugend-Mannschaften gut gefüllt. Acht Teams waren der Einladung gefolgt und spielten ein schönes, faires und spannendes Turnier. Sieger wurde der BVS Roleber, Platz 2 belegte BW Oedekoven. Der SSV Heimerzheim setzte sich im Sieben-Meter-Schießen gegen Germania Impekoven durch und kam so auf den 3. Platz. Platz 5 ging an SF RW Beuel, Platz 6 an den Horremer SV. Platz 7 belegte der FC Flerzheim, und die jüngste Mannschaft des Turniers, der SSV Weilerswist, Platz 8.

 

 

Bambini-Turnier

 

Am Nachmittag wurde es wuselig: Vier Bambini-Teams spielten ihr Turnier im Modus „jeder gegen jeden“. Das letzte Spiel des Turniers wurde dabei ein echtes Finale, denn es trat mit dem SSV Heimerzheim der bis dahin Führende gegen den Tabellenzweiten TuS Odendorf an. In einem kämpferischen Spiel setzte sich am Ende die Heimerzheimer Mannschaft mit einem 0:2 durch. Platz 3 belegte der Horremer SV, Platz 4 der SSV Merten. Dabei zeigten schon die Bambini-Mannschaften nicht nur Kampfgeist und Spielfreude, sondern auch schon einiges an fußballerischem Können. Auch dieses Turnier war von Fairness auf dem Spielfeld und auf den Tribünen geprägt.

 

Dank an alle Helferinnen und Helfer

 

Ein herzliches Dankeschön gilt erneut den Schiedsrichtern – am zweiten Turniertag waren das Thomas Büqué, Robert Marschall und Sascha Milhamke. Alexander Friedrich, Dennis Kauffmann und Torsten Schaefer übernahmen gewohnt souverän die Turnierleitung und freuten sich über engagierte Mannschaften, die einen reibungslosen und pünktlichen Turnierverlauf ermöglichten. Für das leibliche Wohl war auch am zweiten Tag bestens gesorgt – viele freiwillige Helfer aus dem Kreis der Eltern übernahmen den Verkauf. Um die Logistik kümmerten sich zudem in bewährter Weise unter anderem Sara Kauffmann, Arno Schaefer und Christian Breuer.

 

Der Lossmerkicke-Cup soll nach der erfolgreichen zweiten Auflage zu einer festen Institution beim SSV Heimerzheim werden: Zu Jahresbeginn 2021 wird der Verein wieder zu einem Turnierwochenende einladen. (MM)