· 

Tim Nehring ist neuer Trainer der Seniorenmannschaft

Der SSV Heimerzheim startet in die neue Saison 2019/2020 mit einem neuen Trainer und einer neu aufgestellten Mannschaft. Tim Nehring (27) freut sich darauf, seine Erfahrungen als Spieler und als Jugendtrainer jetzt auch im Seniorenbereich einsetzen zu können. „Ich bin dem Verein dankbar dass mir hier die Chance gegeben wird, mich auch im Seniorenfussball zu zeigen und zu etablieren. Es macht mir Spaß, mit jungen Spielern zu arbeiten und sie zu entwickeln. Auch die Platzanlage, das Umfeld und vor allem die Spieler motivieren einen Tag für Tag, alles für den Erfolg des SSV Heimerzheim zu geben“, erklärt Nehring zu seiner neuen Aufgabe.

Er wird mit einer neu aufgestellten Mannschaft starten, die aus bewährten Spielern der ersten und zweiten Mannschaft und neuen Kräften entsteht. Als Co-Trainer wird Nehring von Frank Hofmann unterstützt.

Es haben im Zug der Umgestaltung und des Trainerwechsels – der bisherige Trainer Marcel Müller wurde bereits Ende März verabschiedet – einige Spieler den Verein verlassen, es sind aber auch erfreulich viele neue Spieler zum Verein gestoßen und kommen noch hinzu, wie Vereinsgeschäftsführer Thomas Wicht berichtet. Der Verein wird für die neue Saison mit nur einer Seniorenmannschaft neu starten. (MM)

 

  • Familienstand: ledig, 1 Kind
  • Alter: 27 Jahre
  • Wohnort: Meckenheim
  • Beruf: Anlagenmechaniker für Sanitär-/ Heizungs- und Klimatechnik
  • Als Spieler aktiv:  VfL Meckenheim, 1.FCRheinbach, Glückauf Habbelrath-Grefrath, SV Alemannia Adendorf
  • Trainertätigkeiten: SV Alemannia Adendorf (Junioren), SV Rot Weiß Merl (Junioren), VfL Meckenheim (Junioren), 1. FC Rheinbach (Junioren), SC 13 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Damen Co-Trainer Rheinlandliga), ETSC Euskirchen (Junioren)
  • Was mich an der Aufgabe reizt:

„Ich bin dem Verein dankbar, dass er mir die Chance gibt, mich auch im Seniorenfußball zu zeigen und zu etablieren. Es macht mir Spaß, mit jungen Spielern zu arbeiten und sie zu entwickeln.

Auch die Platzanlage, das Umfeld und vor allem die Spieler motivieren einen Tag für Tag, alles für den Erfolg des SSV Heimerzheim zu geben.“