· 

Das Wetter hielt beim Turnier der Boule-Abteilung

Doublette Super-Mêlée – Monika und Klaus gewinnen das Finale

20.05.2019

Am 19. Mai 2019 war der Wettergott den Heimerzheimer Boulern wieder gnädig. Trotz schlechter Vorhersagen strahlte beim zweiten Turnier des Jahres die Sonne auf 13 wohlgelaunte Bouler und Boulerinnen herab. Der Turniermodus war diesmal ein Doublette Super-Mêlée (auch als Schleifchenturnier bekannt). In dieser Form spielen jeweils Zweierteams, die für jede der drei Runden neu zusammengelost werden.

Eine Neuerung gab es durch ein Finale, indem die vier Punktbesten als Höhepunkt, nochmals um die Preise (meist Weinflaschen) kämpfen mussten. Im Hintergrund hörte man bereits das Grummeln des angedrohten Gewitters, als sich Monika und Klaus trotz engagierter Gegenwehr von Jutta und Peter durchsetzen konnten. Siegerehrung und kulinarischer Ausklang wurden danach im Vereinsheim durchgeführt. Hier sorgten, wie immer, Elisabeth und Arno für das leibliche Wohl. (RK)