· 

Dank EU-Förderung: Vereinsheim digital auf neuem Stand

Auch Sportvereine müssen immer mehr Aufgaben digital erledigen – allein beim Fußball ist von Spielberechtigung bis Spielbericht fast der gesamte „Papierkram“ online. Daher ist eine gute digitale Ausstattung von Internetanschluss mit WLAN bis Verkabelung wichtig. Dank der Förderung aus dem Programm REACT-EU ist nun auch das Vereinsheim des SSV Heimerzheim gut ausgestattet.
 
Nach der Corona-Pandemie und im Rahmen verschiedener Digitalisierungsinitiativen für den Sport auf Bundes- und Landesebene sind für die Sportvereine Förderprogramme bereitgestellt worden, von denen auch der SSV Heimerzheim jetzt profitieren konnte. Das Vereinsheim wurde seit Anfang des Jahres über ein Förderprogramm mit einem neuen Internetanschluss ausgestattet.


Das in die Jahre gekommene technische Equipment konnte nun dank der über den Landessportbund und den Kreissportbund vermittelten Gelder aus dem REACT-EU-Programm erneuert werden. So können nun Präsentationen für Versammlungen, Schulungen etc. mit neuer Konferenztechnik auf die ebenfalls neue Leinwand gebracht werden. Für den Fußballbetrieb kann der Verein den Schiedsrichtern für alle notwendigen Eintragungen rund um die Spiele ebenfalls ein neues Equipment zur Verfügung stellen.


Der Verein dankt dem Abteilungsleiter Fußball Senioren, Frank Hofmann, und dem Datenschutzbeauftragten Matthias Lanzrath sehr herzlich für die Organisation, Beschaffung und Installation der neuen Technik und die Abwicklung der Förderanträge. Wir freuen uns, dank der Förderprogramme und der Hilfe unserer engagierten Mitglieder einen lange gehegten Wunsch endlich verwirklicht zu haben und für unseren Verein, seine Trainer und Gäste auch hier modernes Equipment für den Sportbetrieb zur Verfügung stellen zu können.


Wenn die neue Leichtathletikanlage, die aktuell auf dem Sportplatz im Bau ist, fertiggestellt sein wird, werden wir für ein erweitertes Sportangebot auch diese neuen digitalen Möglichkeiten sicher gut nutzen können.