· 

Gesamtsieg für Nele und viele tolle Erfahrungen bei der Li-Ning Junior Tour 2023

Drei Monate, sechs Turniere und zwölf Konkurrenzen: Die Li Ning Junior Tour hat zum zweiten Mal nach Corona wieder stattgefunden und wir haben uns gefreut, ein Teil davon zu sein. Und das auch noch sehr erfolgreich.

Auch dieses Jahr war die Tour für Nachwuchsspieler der Alterklassen U9 bis U19 eine tolle Turnier Erfahrung. Innerhalb von drei Monaten haben der BC Weilerswist, 1 BV Troisdorf, SSV Heimerzheim, DJK BW Friesdorf, TuS Roisdorf und TV Siegburg ihre Turniere ausgetragen. Emotionen, Leidenschaft und vor allem der Sport und die Gemeinschaft standen im Fokus und haben uns von unserem Lieblingssport erneut begeistert.

Für den SSV Heimerzheim war die Tour auch dieses Jahr ein voller Erfolg. So gewann Nele Pruys in der Disziplin Mädchen Einzel U19 die Gesamtwertung und belegte den ersten Platz der Tour. Auch weitere Spieler des SSV konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Neben Nele, waren Sophie Braun, Lea Spurgarth, Valentin Sanders, Liam Haag, Philip Eiserfey und Georgy Samusenko bei einem oder mehreren der Turniere im Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Sponsor Li Ning, durch den es möglich war, den ersten drei Plätzen der jeweiligen Konkurrenzen tolle Sachpreise zu überreichen. Wir freuen uns, auch nächstes Jahr ein Teil der Tour zu sein, und hoffen auch 2024 auf eine rege Beteiligung aller Nachwuchsspieler.

Nele Pruys und Sophie Braun