· 

„1000 gute Gründe für Obst & Gemüse“ – neuer Sponsor für die Bambini-Trikots

Die neuen Trikots für die Bambini: Die Trainer Sascha Milhamke und Alexander Friedrich mit Labinot Elshani (von links) und den Kindern. (Foto: SSV Heimerzheim)
Die neuen Trikots für die Bambini: Die Trainer Sascha Milhamke und Alexander Friedrich mit Labinot Elshani (von links) und den Kindern. (Foto: SSV Heimerzheim)

Die älteren Bambini des SSV Heimerzheim sind jetzt mit komplett neuer Ausstattung – bestehend aus Trainingstasche, Trainingsanzug, Trainingsshirt und Regenjacke – unterwegs: „1000 gute Gründe für Obst & Gemüse“ steht auf der Rückseite der Shirts und auf der Ausrüstung. Damit sind sie Teil einer Initiative, die vor allem bei Kindern und Jugendlichen das Interesse und das Bewusstsein für frische Produkte wecken will.

 

Initiiert wurde dieses Initiative von Landgard. Die Erzeugergenossenschaft mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist mit 3.000 Erzeugern eine der größten europäischen Vermarktungsorganisationen für Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse in Deutschland. Die Idee dahinter: Den Menschen, vor allem Kindern und Jugendlichen, den Wert und die Bedeutung frischer Lebensmittel wie Obst und Gemüse, aber auch frischer Blumen und Pflanzen wieder näherbringen. Die Initiative vernetzt sich mit verschiedensten Aktivitäten gerade junger Menschen und will zur Zubereitung von Obst und Gemüse ermutigen, Lust auf Neues und zum Ausprobieren machen und nicht zuletzt auch die Menschen zeigen, die diese Produkte erzeugen.

 

„Schließlich ist klar: Man kann nicht früh genug lernen, dass Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse das Leben einfach schöner, kreativer, frischer, nachhaltiger und gesünder machen“, betont Labinot Elshani, Generalbevollmächtigter der Sparte Obst & Gemüse bei Landgard. „Darum unterstützen wir sehr gerne auch die Bambini des SSV Heimerzheim 1925 e.V. bei ihren ersten Schritten auf dem Weg vom kleinen Kicker zum großen Sportler.“

 

Mit dem SSV über die Kids verbunden

 

Der 39-jährige Vater von vier Kindern und Fan von Borussia Mönchengladbach kennt den SSV Heimerzheim gut, da nicht nur seine Tochter, sondern auch seinen Neffen aktiv im Verein spielen und er in Heimerzheim wohnt. So lag es nahe, die Förderung von sportlicher Betätigung und die Wertschätzung für frische Lebensmittel zu verbinden.

 

Der Verein und Trainer Alexander Friedrich freuen sich sehr über diese Unterstützung für die Jugendarbeit des Vereins. Die Kampagne „1000 gute Gründe für Obst & Gemüse“ passe auch gut zum Grundgedanken, die gesunde Entwicklung der Kinder durch Sport und Freude an der Bewegung sowie durch gesunde, frische Ernährung zu fördern. Und auch die Kids führten die neuen Shirts beim Lossmerkicke-Cup des SSV im Januar für das Foto schon einmal stolz vor. (MM)