· 

Neuer Vorstand für den SSV – drei Ehrenmitglieder ernannt

Mitgliederversammlung arbeitet wichtige Entscheidungen zügig ab

 

Konzentriert arbeiteten die zur Mitgliederversammlung am 25. März 2019 erschienen Mitglieder die Tagesordnung ab. Neben der außerplanmäßigen Neuwahl des 1. Vorsitzenden und eines neuen Vorstandsmitglieds standen Satzungsänderungen, die Ernennung von Ehrenmitgliedern sowie die neue Beitragsordnung auf dem Programm.

Kai Bastuck, der die Leitung der Mitgliederversammlung übernommen hatte, konnte für den Vorstand über eine insgesamt sehr erfreuliche Entwicklung des Vereins berichten. So verfügt der Verein heute über ein breites und gut genutztes Angebot im Gesundheitssport. Zuletzt konnten zwei Kurse Zumba for Kids erfolgreich etabliert werden, die eine Lücke im Sportangebot für Mädchen in der Gemeinde schließen. Ende März startete der erste Kurs Faszien-Pilates. Auch in den Abteilungen gibt es insgesamt eine sehr positive Entwicklung.

Vorgezogene Wahlen zum Vorstand

Unser bisherige 1. Vorsitzende Reinhart Marschall, der diese Aufgabe seit 2016 innehatte, hatte am 20. Februar 2019 aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt von diesem Amt erklären müssen und konnte auch an der Mitgliederversammlung nicht teilnehmen. Alexander Friedrich (links im Bild) wurde zum neuen Vorstandsmitglied und 2. Vorsitzenden gewählt. Er ist Trainer der Fußball-Bambinis. Der bisherige 2. Vorsitzende Kai Bastuck (Mitte) wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Geschäftsführer und drittes Vorstandsmitglied bleibt Thomas Wicht (rechts). Die drei Vorstandsmitglieder werden bis zur turnusmäßigen Neuwahl des Vorstands im Frühjahr 2020 ihre Ämter wahrnehmen.

Die Inhalte der neue Beitragsordnung, die zum 1. Juli 2019 in Kraft treten wird, wurde den Mitgliedern vorgetragen, die Satzungsänderungen beschlossen.

Drei Ehrenmitglieder ernannt

Im Rahmen der Satzung wurden durch Beschluss der Mitgliederversammlung drei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt, die sich in besonderem Maße Verdienste um den Verein erworben haben. Geehrt wurden damit der langjährige 1. Vorsitzende Heinz Schucht, der langjährige Kassierer Andreas Engels und der bisherige 1. Vorsitzende Reinhart Marschall. Alle drei zu Ehrenden erhielten einen mit Namen eingravierten Kugelschreiber sowie eine eingerahmte Ehren-Urkunde. Für Reinhart nahm Marion die Geschenke des Vereins entgegen. Der gesamte Verein gratuliert den neuen Ehrenmitgliedern sehr herzlich.

Insbesondere verneigen wir uns vor Reinhart, der leider am 7. April 2019 verstorben ist. Er war trotz seiner schweren Erkrankung bis zu seinem Rücktritt immer für den Verein da. Die Mitglieder werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. (MM/TW)