Responsive image

Alte Herren

 

Abteilungsleiter:

Sportlicher Leiter:

  • Michael Hildebrand
    (Tel.: 02254-83 47 99)

Kassierer:

  • Dieter Felten
    (Tel.: 02254-8 12 32)

Trainingszeiten:

  • Donnerstags 19:00-20:30 Uhr (außer in den Oster-, Herbst-, Weihnachtsferien)

Trainingsort:

  • Kleine Schulsporthalle unterhalb Sekundarschule oder Sportplatz SSV Heimerzheim

 


Martin Greis ist neuer Abteilungsleiter Alte Herren

20.03.2017

Am 16.03.2017 wählten die Mitglieder der Alten Herren ihre neue Führung. Abteilungsleiter wurde Martin Greis, Dieter Felten wird zukünftig als Kassierer die Finanzen der Abteilung verwalten und Michael Hildebrandt wurde als sportlicher Leiter bestimmt.

Damit verfügt die Abteilung über ein tatkräftiges „Dreigestirn“ aus langjährigen und besonders engagierten Mitgliedern. Ihre Absicht ist es daher, mit der Abteilung wieder neuen Schwung aufzunehmen. Zwar trifft sich der Großteil der Mitglieder noch einmal in der Woche zum gemeinsamen Fußballspiel mit anschließendem Ausklang im Vereinsheim, trotzdem wären einige zusätzliche Mitspieler sehr erwünscht. Schließlich ist auch bei den Alten Herren die Vorfreude auf den neuen Rasenplatz sehr groß. Und auf diesem mit einer ordentlichen Mannschaft ein Freundschaftsspiel oder auch ein kleines Turnier auszutragen, ist ein lohnenswertes und erreichbares Ziel.

Reinhart Marschall


Auf die „Alten“ ist Verlass

06.03.2017

 

Die Alten Herren kennen sich meist seit vielen Jahren. Sie bilden daher eine enge Gemeinschaft. Selbstverständlich trifft man sich noch nach jedem Training zu einem Bier oder anderen Getränk, wobei ausdrücklich auch andere Vereinsmitglieder gerne hinzukommen können (jeden Donnerstag von etwa 21:00 bis 22:00 Uhr im Vereinsheim, im Sommerhalbjahr wird dabei gelegentlich auch noch gegrillt).

Auch im fortgeschrittenen Alter steht allerdings ein Aschenplatz nicht besonders hoch im Kurs. Im Winterhalbjahr wird daher sehr gerne auf die Halle ausgewichen. Einige haben allerdings ganz aufgegeben oder sind in andere Vereine abgewandert. Denn für jeden „echten“ Fußballer zählt eigentlich nur „auf’m Platz“. Und so freuen sich auch die Alten Herren sehr auf unseren neuen Rasenplatz. Und wahrscheinlich werden dann auch wieder einige neue Mitspieler gewonnen werden können, über die sich die Abteilung sehr freuen würde.

Für den Verein sind diese Mitglieder, zu denen auch unser 2. Vorsitzender Heinz Schucht und unserer Geschäftsführer Helmut Kleebank gehören,  besonders wichtig: Wer trotz widriger Umstände so lange dem Verein die Treue hält, engagiert sich meist auch für ihn. Und so ist das auch beim SSV. So wurde beispielsweise das Vereinsheim überwiegend durch die Mitglieder der Alten Herren erbaut.

Aktuell steht die Renovierung des Vereinsheim an [mehr Informationen]. Auch dafür haben sie bereits ihre klare Unterstützung zugesagt (wobei der Vorstand auch auf zahlreiche andere Vereinsmitglieder setzt).

Zusammenfassend ist festzustellen: Auf die Abteilung „Alte Herren“ unter der Leitung von Dieter Felten und Martin Greis ist immer Verlass!

Reinhart Marschall


Termine


28.10.2017, 11:00 Uhr
1. internes Boule-Turnier
(Anmelden ab 10:30 Uhr)

30.10.2017, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung

18.11.2017, 12:00-13:15 Uhr
1. Trainingsspiel Mädchenmannschaft

22.11.2017, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung

13.12.2017, 20:00 Uhr
Erweiterte Vorstandssitzung mit Abteilungsleitern

 


Dauerthemen

 

  Platzpatenschaft   

  • Aufruf zur Platzpatenschaft
    (= einmalige Spende) [mehr]
  • Patenschaft Hauptplatz [mehr]
  • Patenschaft Nebenplatz [mehr]
  • Liste aller Platzpaten [mehr]

 

  Schiedsrichterfrage der Woche  

Für "Mitglieder mit Pfiff": Am 09.10.2017 wurde die Frage Nr. 24 und die Antwort auf die Frage Nr. 23 online gestellt [mehr]

 


Rasenplätze

 

  Hauptplatz:  

Zur Zeit für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben.
[weitere Regelungen siehe hier]

  Nebenplatz:  

(folgt zu einem späteren Zeitpunkt)

 


Werbepartner