Responsive image

Vereinsheim SSV Heimerzheim 1925 e.V.

Vereinsheim SSV Heimerzheim 1925 e.V.

 

Willkommen im Vereinsheim

Unser Sportlerheim verfügt über einen großen Aufenthaltsraum mit integrierter Küche.

Es steht vorrangig dem SSV Heimerzheim zur Verfügung. Bei freien Kapazitäten kann es zur Nutzung durch andere Vereine oder zu privaten Zwecken über den SSV Heimerzheim angemietet werden.

Ansprechpartner: Heinz Schucht
Tel.: 0 22 54-30 15
E-Mail: info[ät]ssvheimerzheim.de

Alle Nutzer/Mieter haben die Benutzungsordnung zu beachten. Der SSV weist ausdrücklich darauf hin, dass die Mittags- und Nachtruhe einzuhalten ist! Es gibt diesbezüglich keine Ausnahmen. Eine Missachtung, kann eine Anzeige wegen Ruhestörung nach sich ziehen.

Eine Vermietung erfolgt mittels eines Mietvertrages.

Benutzungsordnung Vereinsheim SSV Heimerzheim 1925 e.V.

Mietvertrag Vereinsheim SSV Heimerzheim 1925 e.V.


Erster Aktionstag zur Renovierung des Vereinsheims

09.04.2017

Unter Leitung von Martin Greis und Heinz Schucht trafen sich am Samstag, den 08.04.2017, von 10:00 - 14:00 Uhr 6 Freiwillige, die erste der anstehenden Arbeiten erledigten. So wurden u. a. die auf den beiden Deckenböden in den letzten Jahren gelagerten Bestände gesichtet und geordnet. Des Weiteren wurden einige Grundreinigungsarbeiten erledigt.

Zum nächsten Aktionstag soll zeitgerecht aufgerufen werden, damit sich hoffentlich weitere Vereinsmitglieder daran beteiligen.

                                                                              Foto Marschall


Gestiftete Möbel für das Vereinsheim – Heinz Schucht im Einsatz

30.03.2017

Auf Vermittlung unseres langjährigen Mitglieds Hermann Alef konnte der SSV Heimerzheim nicht mehr benötigte, aber sehr gut erhaltene, moderne Möbel – Tische, Stühle und Stehtische – für das Vereinsheim in Empfang nehmen. Am Mittwoch, 29. März 2017, übernahm Heinz Schucht, 2. Vorsitzender des SSV Heimerzheim und die gute Seele des Vereinsheims, den Transport der Möbel aus Euskirchen zum Sportplatz in Heimerzheim. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei nicht nur von vier jungen Flüchtlingen aus der Flüchtlingsunterkunft in Heimerzheim, sondern auch erneut von der Firma Gebr. Blanke & Schwarze, die ihren großen Wagen für den Transport der Tische und Stühle bereitstellte; Firmeninhaber Hans-Wolfgang Blanke fuhr den Wagen auch gleich selbst. Der SSV Heimerzheim bedankt sich sehr herzlich für diese erneute großzügige Unterstützung durch das Unternehmen, das zuletzt die Pflasterarbeiten auf dem Sportplatz zu besonders günstigen Konditionen übernommen hatte.

 

Den ganzen Nachmittag waren Heinz Schucht und seine Helfer im Einsatz – bis zum Abend schleppten und räumten sie die stabilen Tische und Stühle ins Vereinsheim. Am Samstag wird Heinz Schucht dann in derselben Besetzung noch einmal nach Euskirchen fahren und weitere gespendete Möbel, diesmal für die Swistbach-Grundschule in Heimerzheim, abholen und zur Schule bringen, deren Rektorin Hanne Kirleis den SSV als Kinderschutzbeauftragte unterstützt.

 

 Marion Marschall                                                         Foto: Marschall


Renovierung des Vereinsheims geplant

04.03.2017

Der ermittelte Handlungsbedarf wurde inzwischen nochmals abgestimmt und die erforderlichen Arbeiten in einer sinnvollen Reihenfolge aufgelistet. Etliche Mitglieder der Alten Herren haben bereits ihre Bereitschaft zur Mitarbeit kundgetan. Unter Leitung von Martin Greis und Heinz Schucht werden nun aus dem Handlungsbedarf einzelne Arbeitspakete geschnürt. Nachdem die „Karnevalsverpflichtungen“ hinter allen Beteiligten liegen, sollen diese nunmehr in Kürze bekannt gemacht werden (auch auf dieser Seite unserer Homepage). Ziel ist es, dass sich alle Vereinsmitglieder informieren und sich viele mit ihren jeweiligen Möglichkeiten einbringen. Denn eins ist eindeutig: Je mehr Mitglieder sich beteiligen, je weniger Aufwand muss jeder einzelne leisten und umso schneller kann die ganze Renovierung gestemmt werden.

Was ist zu tun:

  • Vorbereitende Baumaßnahmen wie z.B. defekte Fliesen erneuern, Papierhalter u. Toilettenpapierhalter erneuern, im Außenbereich Sockelleisten anbringen, Regenabflussrohre erneuern
  • Vorbereitende Reinigungsmaßnahmen wie z.B. Material auf der Garderobe u. den Speicherböden sichten, ordnen u. auflisten, Dachrinnen säubern
  • Einmalige Grundreinigung wie z.B. Decken u. Balken absaugen bzw. gründlich abwaschen, Thekenbereich, Schränke u. Rollläden gründlich reinigen, Außenwände abspritzen
  • Renovierungsmaßnahmen wie z.B. streichen

Termine


28.10.2017, 11:00 Uhr
1. internes Boule-Turnier
(Anmelden ab 10:30 Uhr)

30.10.2017, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung

18.11.2017, 12:00-13:15 Uhr
1. Trainingsspiel Mädchenmannschaft

22.11.2017, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung

13.12.2017, 20:00 Uhr
Erweiterte Vorstandssitzung mit Abteilungsleitern

 


Dauerthemen

 

  Platzpatenschaft   

  • Aufruf zur Platzpatenschaft
    (= einmalige Spende) [mehr]
  • Patenschaft Hauptplatz [mehr]
  • Patenschaft Nebenplatz [mehr]
  • Liste aller Platzpaten [mehr]

 

  Schiedsrichterfrage der Woche  

Für "Mitglieder mit Pfiff": Am 09.10.2017 wurde die Frage Nr. 24 und die Antwort auf die Frage Nr. 23 online gestellt [mehr]

 


Rasenplätze

 

  Hauptplatz:  

Zur Zeit für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben.
[weitere Regelungen siehe hier]

  Nebenplatz:  

(folgt zu einem späteren Zeitpunkt)

 


Werbepartner