Responsive image

Nachwuchs gesucht

 

Neue Spieler(innen) sind in der Badminton- und Fußball-Abteilung grundsätzlich jederzeit willkommen. Gerne kann mit dem jeweiligen Trainer verabredet werden, an einigen Übungseinheiten als Gast teilzunehmen, um den Trainingsbetrieb, den Trainer und die Mitspieler(innen) kennenzulernen. Besonders freut sich der Verein über jugendliche Nachwuchsspieler(innen).

 

Badminton-Jugend:

Spiel und Spaß stehen im Vordergrund unseres Jugendtrainings, da die meisten Mädels und Jungs nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Wer sich aber mit Spielern/Spielerinnen anderer Vereine messen möchte, hat hierzu die Möglichkeit in unseren Jugendmannschaften oder bei verschiedenen Turnieren. Unser Ziel ist es aber in erster Linie, euch den Spaß an unserem tollen Sport zu vermitteln und die Schlag- und Lauftechniken beizubringen, die man beim Badminton so braucht. Wer mehr lernen möchte als nur ein wenig „Federball“, kann gerne einfach mal im Jugendtraining reinschnuppern (in den Ferienzeiten vorab klären, ob das Training stattfindet):

  • Montags 18.00 Uhr – 20.00 Uhr (Schwerpunkt Hobby)
  • Freitags 18.00 Uhr – 20.00 Uhr (Schwerpunkt Mannschaft)

Weitere Informationen unter Badminton/Mannschaften.

 

Fußball-Jugend:

Ein bisschen Fußball im Garten oder auf der Straße hat jeder schon mal gespielt. Wer Lust auf mehr hat, ist bei uns immer herzlich willkommen. Leider können noch nicht für alle Altersklassen Jugendmannschaften angeboten werden, da vor Errichtung der neuen Rasenplätze viele Jugendliche zu Vereinen im Umfeld mit attraktiveren Sportplätzen abgewandert sind. Mit unserem schönen neuen Rasenplatz, der im nächsten Jahr um einen kleineren zweiten Rasenplatz ergänzt werden wird, haben sich aber bereits wieder zahlreiche neue Spieler(innen) im Verein angemeldet, sodass für alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich C-Jugend wieder eine Mannschaft gebildet werden konnte! Mit der nächsten Saison soll das Angebot um eine B-Jugend erweitert werden.

Wer probeweise bei unseren Jugendmannschaften mittrainieren möchte, kann jederzeit gerne beim Training vorbeikommen (in den Ferienzeiten vorab klären, ob das Training stattfindet). Nähere Informationen zu unseren Mannschaften und den Trainingszeiten findet ihr unter: Fußball/Allgemein, Fußball/Jugendabteilung bzw. unter den einzelnen Jugendmannschaften.

Zur Orientierung hier die Mannschaften für die Saison 2017/2018:

  • Bambini (Jahrgänge 2011/2012)
  • F-Jugend (Jahrgänge 2009/2010)
  • E-Jugend (Jahrgänge 2007/2008)
  • D-Jugend (Jahrgänge 2005/2006)
  • C-Jugend (Jahrgänge 2003/2004)
  • Mädchen-Mannschaft (ca. 10-12 Jahre alt)

 

 

Termine


28.10.2017, 11:00 Uhr
1. internes Boule-Turnier
(Anmelden ab 10:30 Uhr)

30.10.2017, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung

18.11.2017, 12:00-13:15 Uhr
1. Trainingsspiel Mädchenmannschaft

22.11.2017, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung

13.12.2017, 20:00 Uhr
Erweiterte Vorstandssitzung mit Abteilungsleitern

 


Dauerthemen

 

  Platzpatenschaft   

  • Aufruf zur Platzpatenschaft
    (= einmalige Spende) [mehr]
  • Patenschaft Hauptplatz [mehr]
  • Patenschaft Nebenplatz [mehr]
  • Liste aller Platzpaten [mehr]

 

  Schiedsrichterfrage der Woche  

Für "Mitglieder mit Pfiff": Am 09.10.2017 wurde die Frage Nr. 24 und die Antwort auf die Frage Nr. 23 online gestellt [mehr]

 


Rasenplätze

 

  Hauptplatz:  

Zur Zeit für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben.
[weitere Regelungen siehe hier]

  Nebenplatz:  

(folgt zu einem späteren Zeitpunkt)

 


Werbepartner